Bewerber für ein Landtagsmandat müssen was bewegen wollen

Datum des Artikels 17.03.2022

Interview mit Dagmar Hildebrand

Dagmar, Du bist 52 Jahre alt, in Lübeck geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes und gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Seit nun schon 2011 bist Du in der Kommunalpolitik für und mit der CDU aktiv. Was ist Dein wichtigstes Anliegen?

Es gibt einige Dinge, die mich antreiben. Jedoch ist derzeit mein wichtigstes Anliegen, daran mit-zuwirken, dass Daniel Günther am 8. Mai 2022 Ministerpräsident in Schleswig-Holstein bleibt.

MIT: Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?

Zur Kommunalwahl 2017 konnte ich in Lübeck den Wahlkreis 14 als Direktmandat gewinnen. Seit dieser Zeit bin ich mit Herz und Hand, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, jugendpolitische- sowie sportpolitische Sprecherin. Auch der Schulausschuss gehört zu meinen Themenfeldern. In diesen Bereichen fühle ich mich wohl und gut aufgehoben. So handelt es sich doch bei der Jugend um unsere Zukunft.

Das vollständige Interview finden Sie unten im Anhang.